Das wunderschöne Kloster Michaelstein am Rande der Harzstadt Blankenburg ist ein altes Zisterzienserkloster, welches vor etwa 850 Jahren gegründet wurde. Nonnen sind dort zwar heutzutage nicht mehr zu finden, stattdessen ist das denkmalgeschützte Haus Sitz der Stiftung Kloster Michaelstein und der Musikakademie Sachsen-Anhalt. Das gesamte Jahr über finden dort nun Konzerte, Aufführungen und verschiedene andere Veranstaltungen statt. Dazu gehört auch das RockCamp, welches im Februar 2015 stattfand.

Eingeladen waren Musiklehrer und -schüler aus dem östlichen Bundesgebiet. Diese bekamen an zwei Tagen in verschiedenen Workshops am Wochenende Einblick in das Thema: „Wie gründet man eine Band?“.

hier mehr lesen

Crew

Stephan Dittmann

Regie

Stephan Dittmann, Marc Czeczewski

Kamera

EOS 550D

System

50mm, 18-35mm

Optik

Stephan Dittmann

Schnitt

Marc Czeczewski

Ton

Kloster Michaelstein

Location

Kloster Michaelstein

Produktion

Deutschland

Produktionsland

2015

Produktionsjahr