Mein erstes und bisher aus Zeitgründen noch einziges Kamera-ShowReel. Die Bilder entstanden zwischen 2003 und 2007, während meiner Zeit beim Regionalfernsehen Anhalt, einem Regionalsender mit Sitz in Dessau. Leider musste das Material stellenweise von VHS-Archivbändern gezogen werden, da damals noch keine großen und preiswerten Speichermöglichkeiten zur Verfügung standen. Daher enthalten die Bilder eine Menge Cross-Luminanz und Cross-Color-Fehler, wie es bei der Mehrfach-Übertragung über FBAS-Analog-Kabel noch üblich war. Wir drehten wir zu dieser Zeit noch auf 4:3-Kameras, weil 16:9 und HD noch in den Kinderschuhen steckte und die Technik für kleine TV Produktionen noch nicht erschwinglich war.

Crew

Stephan Dittmann

Regie

Stephan Dittmann, Florian Frenzel, Tim Nowitzki

Kamera

Canon XL1

System

Canon XL1

Optik

Stephan Dittmann

Schnitt

Ton

Dessau, Berlin, Leipzig

Location

Stephan Dittmann

Produktion

Deutschland

Produktionsland

2008

Produktionsjahr