Vor Content

BaborTech

Eines der bekanntesten, deutschen Kosmetikunternehmen der Welt, ist die Dr.Babor GmbH und Co KG bzw. Babor Cosmetics im englischen Sprachraum. Die Firma, die sich auf Natur- und Luxuskosmetik spezialisiert hat, wurde 1955 in Köln durch den Chemiker Michael Babor gegründet. Seinen Sitz hat der Konzern mittlerweile in Aachen, weitere Tochterunternehmen finden sich in der gesamten Welt, so zum Beispiel in den USA, Kanada, Asien und natürlich im gesamten EU-Raum.

Thema des Spots, der nördlich von Hamburg in einer Babor-lizensierten Kosmetikeinrichtung gedreht wurde, war das sogenannte Microneedling, bei der die Haut durch feine Nadelstiche direkt mit Babor-eigenen Emulsionen versorgt wird. Um die Vorgehensweise dabei zu verdeutlichen, wurden Animationen angefertigt und mit Bildern des Needling-Vorgangs zusammengeführt. Ausführender Produzent war dabei die Agentur Axxento aus Berlin, gedreht wurde auf einer EOS 5D Mk II. Kamera, Schnitt, Animationen und Colorgrading wurden dabei von uns angefertigt bzw. ausgeführt.

Aus rechtlichen Gründen verweisen wir für den kompletten Spot auf den YouTube-Account von Babor. Man findet ihn hier:

 

Informationen:

Animation:
Stephan Dittmann
Produktionsjahr:
2015
Auftraggeber: